Schamanische Reisen und Rituale

Eine schamanische Reise ist eine Reise zu deinen Wurzeln und zu deinen verborgenene Anteilen – weg von Schmerzen und seelischen Verletzungen und führt dich an einen Ort, wo du gesund und geliebt wirst.

Die Reisen lassen dich das Denken und Grübeln anstrengungslos vergessen und führen dich in dein Innerstes – dort wo du als Mensch bedingungslos und kritiklos angenommen bist - zu deiner Seele.


Du kommst in einen tiefen Kontakt mit der Erde, deinen wahren Wurzeln, wirst entspannter, fühlst dich verbunden und bekommst mehr Vertrauen in dein Leben, deine eigenen Fähigkeiten & Ressourcen und hast somit mehr Kraft und Energie zur Verfügung. Durch eine schamanische Reise wird deine Seele auf eine tiefe Art und Weise berührt, sodass sich hinterher häufig auch ein Lebenswandel einstellt. Tief in dir wirst du spüren, was dir in deinem Leben gut tut und dich nährt und wovon du dich trennen möchtest.

 

Die Reisen zeigen dir, dass es mehr gibt, als du mit deinen Augen sehen kannst.

 

Der Ablauf deiner schamanischen Reise

 

Der Anfang ist immer ein persönliches Gespräch über deine jetzige Situation.

Wo brauchst du Unterstützung? Brauchst du mehr Energie? Wo hast du Schmerzen?

Welche Probleme, Sorgen, Ängste blockieren dich in deinem Alltag oder deiner Partnerschaft?

 

Du erzählst mir nur das, was du auch erzählen möchtest - ich kann mit allem arbeiten, was da ist.

Es gibt keine Norm oder fixe Vorstellungen oder Abläufe - alles darf im natürlichen Fluss geschehen.

Wir entscheiden gemeinsam, wohin deine Reise gehen soll und ich erkläre dir ganz genau, wie der Ablauf sein wird. Gerne beginne ich meine Arbeit mit einem Reinigungsritual und dich von allen Lasten zu befreien, um ohne Hindernisse auf deine Reise zu gehen.

Deine Reisen unterstütze ich mit meiner Stimme, Trommeln, Gesang und Musik.

 

Du brauchst keine Sorge zu haben, alles wird mit deinem Einverständnis zu deinem höchsten Wohl geschehen.

Hab Vertrauen, Geduld und Mut - all das wirst finden, wenn ich dich begleiten darf.

 

Wohin geht deine ganz persönliche Reise?

Die bekanntesten und wichtigsten Reisen sind die Reisen

zu deinem Kraftort, deinem Krafttier und deinen geistigen Führer oder Lehrer.

 

Die Reise zu deinem Kraftort

 

Bei einer Reise in die Welt der Kraftort  machst du dich auf die Suche nach einem Ort, der dir vertraut ist und wo du dich sicher fühlst. Es ist wichtig, einen Platz oder Ort zu haben, der nur ganz dir gehört und wo du du ungestört, sicher und geborgen bist.

Gerade bei viel Stress, Streit, traumatischen Erlebnissen, Anspannung, Lärm oder Unruhe kann dir dieser Ort helfen Kraft zu tanken und dir Vertrauen und Sicherheit in dich und das Leben schenken.

 

Die Reise zu deinem Krafttier

 

Bei einer Reise in die Welt der Krafttiere kommst du in Verbindung mit den Kräften der Erde und kannst dein Krafttier finden und kennenlernen. Das ist häufig eine sehr stärkende Erfahrung, da dich Krafttiere in verschiedenen Lebenssituationen begleiten und stärken können.

Es ist wertvoll einen oder mehrere Begleiter auf deinem Lebensweg zu haben, mit denen du jederzeit Kontakt aufnehmen kannst, wenn du Kraft und Unterstützung brauchst.

Es ist eine besondere Erfahrung, die du niemals vergessen möchtest. Du brauchst keine materiellen Dinge zu kaufen - dein Krafttier ist immer und überall für dich erreichbar und dein Ansprechpartner.

Dein ganz persönliches Krafttier sagt viel über deinen Lebensweg und deine gegenwärtige Situation aus.

Ich helfe dir und erzähle dir alles über dein Krafttier und zeige dir die Stärken und Persönlichkeit auf.

Mit Hilfe von Affirmationen kannst du für dich Zuhause deine inneren Blockaden auflösen.

 

Die Reise zu deinem geistigen Führer

 

Bei einer Reise zu deinem geistigen Lehrer kommst du in Kontakt mit den geistigen Dimensionen, in denen deine geistigen Führer Zuhause sind. Dort kannst du auf deinen geistigen Führer oder Lehrer treffen, der dir mit seiner Energie helfen kann, deine Fragen beantwortet und dir sagen kann, worauf es in deinem Leben ankommt und was es noch alles für dich zu lernen gibt. Bei deinem geistigen Lehrer kannst du Heilung finden und somit seelische und körperliche Verletzungen wieder heil werden lassen.

 

 

Es gibt noch weitere Möglichkeiten auf deinem Lebensweg weiter zu kommen:

 

Karmische Verbindungen und Verstrickungen lösen

 

Mit wem bist du in noch in einer Verbindung, die dich schwächt oder die du nicht lösen kannst?

Wer oder was hindert Dich daran in dieser Welt glücklich und frei zu sein?

 

Es gibt oft Menschen in unserem Leben oder aus unserer Entwicklungsgeschichte (Ahnenreihe), die uns in unserem Weiterkommen blockieren oder die uns daran hindern zu wachsen und in unserem Leben glücklich und frei von Schuld zu sein. Vielleicht sind das Ex-Partner, Freunde, Verwandte oder Fremde, die uns beeinflussen - dies geschieht oft unbewusst, wir können diese Energie vielleicht fühlen, aber nicht eindeutig benennen.

Egal, wer oder was es ist, dass dich klein hält und somit in deinem Wachstum aufhält, gemeinsam lösen wir diese Verbindungen auf. Verbindungen können auch karmischer Herkunft sein, auch diese Stricke lassen sich lösen.

 

 

Deine Seelenanteile zurückholen

 

Was bedeutet das Wort "Seele" für dich persönlich?

Was macht dich vollständig und zeichnet dich als Mensch aus?

Was bleibt von uns über, wenn wir einmal nicht mehr auf dieser Erde sind?

 

Jeder von uns hat sein ganz persönliches Empfinden, wenn wir über unsere Seele sprechen.

Für mich ist es die immer währende Verbindung mit unseren Mitmenschen und Mutter Erde.

Es gibt nichts, das diese Verbindung aufheben kann - auch der Tod kann diese Verbindung nicht beenden.

Wir Menschen sind so unterschiedlich und genauso unterschiedlich dürfen auch unsere Ansichten sein.

 

Was bedeutet es also, wenn wir unsere Seelenanteile zurückbekommen möchten?

Durch unsere Entwicklungsgeschichte haben wir viele "Verträge" abgeschlossen. Das muss nicht bewusst geschehen sein, es kann ein unterbewusstes Abkommen sein. Das kann sich in deinem jetzigen Leben vielleicht so zeigen:

Du fühlst dich irgendwie geschwächt, kraftlos und nicht vollständig. Du stellst dich immer wieder unter den eigenen Scheffel und kannst nicht zu deiner wahren Größe wachsen. Du erlebst in deinem Leben immer wieder gleiche Muster und Erlebnisse, die dich unglücklich machen und dich krank machen.

 

Du darfst dir deine Seelenanteile von den Personen zurückholen, denen du sie überlassen hast.

Das können Personen aus diesem Leben sein oder auch Personen aus deinen Vorleben.

Es ist eine Art Befreiungsschlag, der vieles in deinem jetzigen Leben auflösen kann.

Natürlich kannst auch Du Seelenanteile zurückgeben, die Du vielleicht unbewusst an Dich genommen hast.

 

 

Du erzählst mir nur das, was du auch erzählen möchtest.

Ich arbeite mit dem, was da ist, denn alles ist im Fluss.

Hab Vertrauen.

 

Aloha!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tine Gabriel, Heilpraktikerin und Yoga-Therapeutin, Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt