Online Yoga jeden Donnerstag 18:15

Die jetzige Situation zwingt uns nach neuen und anderen Möglichkeiten zu suchen, dass wir uns gemeinschaftlich treffen können. Jeder von uns möchte Teil einer Gemeinschaft sein, ob das unsere Familie ist, eine Partnerschaft oder eine Gruppe, Verein...etc. – es ist ein Grundbedürfnist von uns Menschen.

Alleinsein ist etwas, was wir durchaus eine zeitlang aushalten können - doch irgendwann kommt der Punkt, wo wir uns einsam fühlen - wo wir uns nach anderen Menschen sehnen.

 

Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber nach meiner ersten Online-Yogastunde war ich sehr ergriffen und berührt - ja sogar zu Tränen gerührt. Es hat sich so real angefühlt, als ich die Stimmen und Bilder der anderen Yogateilnehmer hören und sehen konnte.

Es war und ist ein Geschenk, für das ich heute noch sehr dankbar bin.

Die Möglichkeit, sich über das Internet zu verbinden, hat sich nicht so fremd angefühlt, wie ich es vermutet hatte. Im Gegenteil: ich hatte das Gefühl etwas bewegt zu haben, auch wenn ich danach wirklich platt war.

 

Daher möchte ich mit dem Online-Yogastunden weiter machen und

ich hoffe, dass meine Yogastunden anderen Menschen gut tut.

 

Mein Wunsch für alle, die teilnehmen möchten ist:

Ein positives Gefühl im Körper, im Geist und im Herzen zu fühlen und

das noch vielen anderen Menschen weiter geben zu können.

So einfach kann es gehen:

  • Du machst es dir Zuhause gemütlich, kochst dir vielleicht eine Tasse Tee, zündest dir womöglich eine Kerze an, rollst deine Yogamatte aus und holst noch Kissen und eine Decke, damit du gut versorgt bist.
  • Du brauchst ein Handy, ein Tablet, ein Laptop oder einen Computer
  • Das Programm, das du brauchst, heißt "Zoom".
    Du lädst dir die kostenfreie ZOOM-Meeting App auf dein Handy oder Tablet runter.
    Über deinen Computer oder Laptop kannst du direkt in den ZOOM-Room kommen.
  • Du klickst auf den untenstehenden Link und kannst dich so 10 Minuten vor der geplanten Yogastunde einwählen:

    Zoom-Webseite aufrufen - diesen Link anklicken

    Meeting-ID: 231 885 986
    Das Passwort erhälst du direkt von mir über WhatsApp, SMS oder E-Mail.
    Wenn ich vergessen sollte, dir das Passwort zu schicken, fordere es bitte direkt bei mir an.

  • Jeden Donnerstag um 18:15 beginnt meine Yogastunde:

  • KAMERA - VIDEO Einstellung: Du kannst gerne deine Kamera einschalten, dann kann ich dich sehen. Das ist für mich sehr schön, wenn ich sehen kann, ob meine Ansagen auch dem Tempo der Teilnehmer entsprechen und es fühlt sich für mich verbundener an. Entscheide, was du magst und brauchst.
    Die Kamera-Einstellung befindet sich links unten auf deinem Bildschirm
  • TON Einstellung: Die Ton-Einstellung ist erstmal eingeschaltet, damit ich mit dir sprechen kann, außer du schaltest diese für dich aus.
    Die Ton-Einstellung befindet sich links unten auf deinem Bildschirm.
  • Was sehe ich, wenn ich eingeloggt bin? Erstmal siehst du immer denjenigen, der spricht, groß in deinem Bildschirm eingeblendet, es sei denn du entscheidest dich, die Galerie Ansicht anzuwählen.
    Die Sprecheransicht ist erstmal eingeschaltet - der, der spricht, ist dann voll im Bild zu sehen.
    Die Auswahl für deine Bildschirmansicht befindet sich rechts oben auf deinem Bildschirm
  • Die Yogastunde beginnt: Ich werde zu Beginn meiner Yogastunde den Ton aller Teilnehmer ausschalten, damit es keine Ton-Übersteuerung geben wird - dadurch kannst du dann auch wirklich nur mich groß auf deinem Bildschirm sehen.
  • Du kannst gerne in dieser Zeit auf das Symbol CHAT gehen und mit mir über Text kommunizieren.
    Das Symbol für den Chat ist auf der unteren Leist in deinem Bildschirm zu sehen.
  • Am Ende der Stunde können wir uns gerne noch austauschen..
     

Wenn du das Gefühl hast meine Yogastunde ausgleichen zu wollen und du auch im Moment
in der finanziellen Lage bist, das tun zu können, dann kannst du mir gerne etwas spenden.
Gerne auf mein Konto - dann bitte mit dem Vermerk: "Spende".
Meine Kontodaten sind: Förde Sparkasse, IBAN: DE79 2105 0170 1002 8766 94, Christine Gabriel
Ich danke jedem Einzelnen von Herzen, der mich in dieser Zeit unterstützt.

 

Gemeinsam gegen einsam !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tine Gabriel, Heilpraktikerin und Yoga-Therapeutin, Yoga & Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt