Die Dorn-Breuß Therapie

Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche Therapie, die alle Gelenke und die gesamte Wirbelsäule berücksichtigt, indem die Wirbel zuerst  vitalisiert werden, um diese dann sanft und schonend in die richtige

„Position“ zu bringen – die Dorn-Therapie ist KEINE Chiropraktik!

Während der Behandlung werden außerdem  etwaige Blockaden aller Gelenke behoben, unterschiedliche Beinlängen korrigiert und das Becken

wieder in die richtige Position gebracht.

Stimmt unsere "BASIS" nicht – das heißt, dass unsere Beine durch blockierte Gelenke oder/und Beckenschiefstand ungleich lang sind – treten Beschwerden

in Rücken – speziell im Iliosakralgelenk (ISG),  Schulter oder Hals-Nackenbereich auf. Wirbelfehlstellungen werden sanft und dauerhaft behoben, indem ich die Wirbel schonend (nicht chiropraktisch!) in die richtige Position bringe und auch so einer schiefen Wirbelsäule (Skoliose) entgegen wirken kann.

Mit Hilfe von speziellen handgefertigten Geräten lockere ich verspannte Bereiche – und da die Schwingungen bis in die tiefen Faszien reichen, können so verhärtete Stellen dauerhaft gelockert werden.

Diese Art von Massagen werden von meinen Patienten als sehr angenehm und wohltuend empfunden.

Neu in der Schmerzbehandlung sind spezielle Chi-Stifte, die an schmerzhaften Punkten angesetzt werden und so Blockaden lösen. Die Chi-Stifte funktionieren ähnlich wie Akupunkturnadeln, mit dem Unterschied, dass die Stifte nur oberflächlich auf der Haut angewandt werden und so keine Verletzungen entstehen.

Einen wichtigen Bestandteil meiner Behandlung bildet die äußerst wirksame und wohltuende BREUSS-MASSAGE:

Die sanfte, energetische Rückenmassage nach Breuß bringt Entspannung auf

körperlicher und seelischer Ebene – dazu wird warmes Johanniskrautöl auf den Rücken aufgetragen, welches ausgleichend und entgiftend wirkt.

BANDSCHEIBEN

Unterversorgte Bandscheiben regenerieren und erfüllen durch die Massage gestärkt wieder ihre Pufferfunktion.

WIRBELFEHLSTELLUNG:

Verschobene Wirbel richten sich in ihre natürliche Position.

Die Breuss-Massage wirkt schmerzlindernd und ausgleichend.

Mit den richtigen SELBSTHILFEÜBUNGEN für Zuhause

können Sie selber dafür sorgen, dass Ihre "Basis"

jederzeit stimmt und so Schmerzen und Fehlstellungen

dauerhaft verschwinden und Wohlbefinden bleibt.